Die Brücken schwimmen, mit Sicherheit!

Leider ging es nicht ganz ohne Flurschaden ab……

Das Zuwasserlassen der Brücken war in diesem Jahr etwas komplizierter als sonst.Der sehr frühe Termin wegen der bevorstehenden Sperrwerksreparatur ließ nur wenig Spielraum für das Konservieren der Holzstege. Glücklicherweise konnten wir das aber vor zwei Wochen bei bestem Wetter erledigen.

Allrad ist eine gute Sache in der Marsch.
Volle Konzentration!
Der Abstand wurde immer gewahrt.

Gemäß den Beschränkungen der Corona-Verordnung gelang es sehr gut, mit verringerter Mannschaft und stets ausreichend Abstand zu arbeiten. Dann spielte uns das Wetter auch noch einen unschönen Streich: Wind und Regen ließen mich schon ans Vertagen denken. Aber: Fortis Fortuna adjuvat, wie der Lateiner sagt und wir erwischten einige gute Stunden mit minimalem Regen und moderatem Wind.

Es hat also alles super geklappt. Dass irgendwelche Witzbolde ein Kontergewicht entfernt oder in den Hafen geworfen haben, damit können wir leben. Der Takelmeister wird sich bei Niedrigwasser auf die Suche machen. Der einzige Wermutstropfen ist, dass wir auf einige treue Helfer, sowohl aus der Seniorenriege alsauch aus der Jugendgruppe, verzichten mußten. Und dann fehlt da noch das anschließende Zusammensitzen im Clubhaus.

Aber, das kommt schon irgendwann wieder; mit Sicherheit!