Uncategorized


Heverregatta 2023 – Fotogalerien

Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln von der Heverregatta 2023. Zum Download/ Nutzung holt Euch bitte vorher die Genehmigung des Fotografen. Fotos von Jörgen Bruhn: Das köstliche Frühstücksbüffet Vielen Dank, Ihr guten Geister! Der Vorsitzende dreht mal ... More

Wyker Schinkenregatta 2023

Dieser Beitrag enthält eine Galerie mit Bildern der Wyker Schinkenregatta. Da ich derzeit im Urlab bin, fehlt mir der "Werkzeugkasten" zum Bearbeiten; das folgt dann irgendwann.Viel Spass beim Betrachten wünscht Jörgen Bruhn ... More

Begradigung vordere Boxen

Im Laufe der Zeit lagert sich in unseren vorderen Boxen immer Schlick an. Schlick, das sind Sedimente, die im Wasser schweben und die sich gern in ruhigen, strömungsarmen Zonen absetzen. Das "Anschlicken" hat sich verstärkt, seitdem der Husumer Hafen nicht mehr ausgebaggert wird. Seit Jahren arbeitet man mit dem ... More

Brücken reparieren und malen

Am Sonnabend, 4.März 2023, trafen wir uns um 10 Uhr, um die Brücken vorzubereiten. Es waren zwei Fahrgestelle an den Niedergängen zu reparieren und ein maroder Brückenholm sollte erneuert werden. Außerdem waren mehrere der Befestigungsbänder an den Schwimmern defekt. Geplant hatten wir dann noch das Abnehmen der ... More

Biikebrennen 2023

Nach jahrzehntelanger Pause fand in diesem Jahr ein Biikebrennen auf unserem Vereinsgelände statt. Unter Federführung des ersten Vorsitzenden Heiko Cunze nahmen viele Helfer die Organisation in die Hand. Was zunächst etwas skeptisch betrachtet wurde, entwickelte sich zu einem schönen Abend. Bei bestem Wetter genossen ... More

Brücken an Land am 29.Oktober 2022

Zum Jahresabschluß holten wir am 29. Oktober die Brücken an Land. Da erst spät am Nachmittag Hochwasser war, hatten wir genug Zeit, zuerst den Takelmast in Ruhe abzuriggen. Bei sehr ruhigem Wetter und etwas mauer Beteiligung ging die Aktion ohne Probleme zu Ende. Lediglich der Takelmeister genehmigte sich ein etwas ... More

Aufslippen 2 am 22.10.2022

Zum zweiten Aufslipptermin hatten sich wieder 19 Boote angemeldet. Am Freitagnachmittag hatten Helmut und Walter schon fast alle Trailer vorbildlich am Hafen geparkt. Die zweite Gruppe konnte schon die meisten Boote vom ersten Slipptermin an den exakten Standplatz im Schuppen rangieren. Am Sonnabendmorgen war das Erstau... More

Boote Aufslippen September 2022

Der erste Aufslipptermin am 24. September 2022 verlief sehr gut. Obwohl wir wegen der Tide erst am späten Vormittag starten konnten, waren gegen 16 Uhr alle Boote winterklar gereinigt in der Halle. Das Platzieren der 18 Hänger am Vorabend klappte tadellos. Sowohl Fischhandel als auch die Husumer Fischer hatten für uns ... More

Fahrradparkplatz und Clubhauszugang erneuern

Die Zuwegung zum Clubhaus ist schon lange nicht mehr optimal. Daher entschlossen wir uns, dies zu ändern. Als förderfähiges Projekt planten wir einen Fahrradparkplatz sowie einen besseren Gehweg mit ordentlicher Entwässerung. Nach der Genehmigung bestellten wir Material, stellten Maschinen bereit und dann ging ... More

Brücken zu Wasser 19.März 2022

Am 19.März kamen die Brücken zu Wasser. Das ist traditionsgemäß ein Tag auf den sich alle freuen, läutet er doch die nahende Segelsaison ein. So kamen bei Kaiserwetter etwa 35 gut gelaunte Seglerinnen und Segler zusammen um die überholten, glänzenden Brücken ihrem Element zu übergeben. Die Stimmung war sehr gut, ... More