Brücken reparieren und malen

Am Sonnabend, 4.März 2023, trafen wir uns um 10 Uhr, um die Brücken vorzubereiten. Es waren zwei Fahrgestelle an den Niedergängen zu reparieren und ein maroder Brückenholm sollte erneuert werden. Außerdem waren mehrere der Befestigungsbänder an den Schwimmern defekt. Geplant hatten wir dann noch das Abnehmen der Brückenbeläge, damit diese bei besserem Wetter geschliffen und gemalt werden können. Mit 18 hochmotivierten Seglerinnen und Seglern war schnell klar: Das Wetter ist besser als erwartet, also fangen wir auch schon an, die Brücken zu schleifen und zu malen. Die Arbeiten liefen wie am Schnürchen; jeder suchte sich etwas aus. Dabei fanden sich sowohl kreative Teams für die Renovierung und Farbgebung als auch eine Spezialistengruppe für das Schweißen der Brücken. In vier Stunden war alles erledigt und dann kam der schönste Teil: Heike hatte im Clubhaus Brötchen und Kaffee aufgefahren, und das Ganze kostenlos. Vielen Dank an euch alle; das war einfach riesig!