Timeline page

This is an example of the Timeline page template. The Timeline lets you choose a category to display and what chronology to use. You can display post excerpts or whole contents and if you want you can turn link through off so that the timeline becomes a stand-alone page.


  • 12. Juni 2023

    Heverregatta 2023 - Fotogalerien

    Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln von der Heverregatta 2023. Zum Download/ Nutzung holt Euch bitte vorher die Genehmigung des Fotografen. Fotos von Jörgen Bruhn: Das köstliche ...more
  • 3. Juni 2023

    Wyker Schinkenregatta 2023

    Dieser Beitrag enthält eine Galerie mit Bildern der Wyker Schinkenregatta. Da ich derzeit im Urlab bin, fehlt mir der "Werkzeugkasten" zum Bearbeiten; das folgt dann irgendwann.Viel Spass beim Betrachten wünscht Jörgen Bruhn ...more
  • 3. April 2023

    Begradigung vordere Boxen

    Im Laufe der Zeit lagert sich in unseren vorderen Boxen immer Schlick an. Schlick, das sind Sedimente, die im Wasser schweben und die sich gern in ruhigen, strömungsarmen Zonen absetzen. Das "Anschlicken" hat sich verstärkt, seitdem der ...more
  • 4. März 2023

    Brücken reparieren und malen

    Am Sonnabend, 4.März 2023, trafen wir uns um 10 Uhr, um die Brücken vorzubereiten. Es waren zwei Fahrgestelle an den Niedergängen zu reparieren und ein maroder Brückenholm sollte erneuert werden. Außerdem waren mehrere der Befestig...more
  • 24. Februar 2023

    Biikebrennen 2023

    Nach jahrzehntelanger Pause fand in diesem Jahr ein Biikebrennen auf unserem Vereinsgelände statt. Unter Federführung des ersten Vorsitzenden Heiko Cunze nahmen viele Helfer die Organisation in die Hand. Was zunächst etwas skeptisch ...more
  • 4. November 2022

    Brücken an Land am 29.Oktober 2022

    Zum Jahresabschluß holten wir am 29. Oktober die Brücken an Land. Da erst spät am Nachmittag Hochwasser war, hatten wir genug Zeit, zuerst den Takelmast in Ruhe abzuriggen. Bei sehr ruhigem Wetter und etwas mauer Beteiligung ging die ...more
  • 25. Oktober 2022

    Aufslippen 2 am 22.10.2022

    Zum zweiten Aufslipptermin hatten sich wieder 19 Boote angemeldet. Am Freitagnachmittag hatten Helmut und Walter schon fast alle Trailer vorbildlich am Hafen geparkt. Die zweite Gruppe konnte schon die meisten Boote vom ersten Slipptermin ...more
  • 16. Oktober 2022

    Boote Aufslippen September 2022

    Der erste Aufslipptermin am 24. September 2022 verlief sehr gut. Obwohl wir wegen der Tide erst am späten Vormittag starten konnten, waren gegen 16 Uhr alle Boote winterklar gereinigt in der Halle. Das Platzieren der 18 Hänger am ...more
  • 15. September 2022

    Fahrradparkplatz und Clubhauszugang erneuern

    Die Zuwegung zum Clubhaus ist schon lange nicht mehr optimal. Daher entschlossen wir uns, dies zu ändern. Als förderfähiges Projekt planten wir einen Fahrradparkplatz sowie einen besseren Gehweg mit ordentlicher Entwässerung. ...more
  • 20. März 2022

    Brücken zu Wasser 19.März 2022

    Am 19.März kamen die Brücken zu Wasser. Das ist traditionsgemäß ein Tag auf den sich alle freuen, läutet er doch die nahende Segelsaison ein. So kamen bei Kaiserwetter etwa 35 gut gelaunte Seglerinnen und Segler zusammen um die ...more

ajax-loader-gif

Load More Posts