Jugendarbeit im Husumer Segler-Verein

In der Jugendabteilung des Husumer Segler-Verein’s wird dem Segler-Nachwuchs der Einstieg in die Segelei und die Freude am Wassersport geboten. Unterstützt wird unsere Jugendarbeit von der Nord- Ostsee Sparkasse. Die Jugendarbeit im Verein wird vom Jugendwart Jörg Hansen geleitet. Er ist Ansprechpartner für unsere Jugendlichen und alle Interessierten, die gerne einmal in den Verein und das Segelangebot hineinschnuppern möchten.

Ziel der Jugendarbeit des Husumer Segler-Vereins ist es, die praktischen Erfahrungen mit der Vermittlung der theoretischen Kenntnisse zu verbinden und dieses durch entsprechende Segelschein-Prüfungen nachzuweisen. Neben dem Jüngsten-Schein und dem Sportsegelschein werden auch Kurse zur Erlangung des amtlichen Sportboot-Führerscheins angeboten. Weiterhin bestehen auch Mitsegelgelegenheiten auf den Booten der Vereinsmitglieder zu Regatten, Tagestouren oder auch längeren Reisen.

Der Seglerverein wurde 10.03.2018 für die Jugendarbeit in 2017 vom Landesseglerverband geehrt und mit 1.000 EUR belohnt. Unten die Urkunde